33 Gründe für Manuel Marburger

warum Sie Manuel Marburger als Keynote Speaker oder Redner für Ihr nächstes Event buchen sollten

33 Gründe für Manuel Marburger

1. Auf der Bühne zu Hause

Keynote Speaker und Redner Manuel Marburger liebt die Bühne und das schon seit vielen Jahren. Wer ihn auf der Bühne als Keynote Speaker erlebt hat, weiß da ist er genau in seinem Element. Das ist authentisch, echt und das macht einfach Spaß. Ihm als Redner und den Zuhörern auch.

2. Referenzen

Marburgers Referenzen als Vortragsredner sprechen für ihn. Ob große internationale Keynote oder Impulsvortrag im kleinen Rahmen. Er weiß worauf es ankommt und kann sich wie kein anderer auf sein Publikum einstellen.

3. Ein Mann aus der Praxis mit Erfahrung in vielen unterschiedlichen Bereichen

Alle Vortragsthemen, über die Marburger spricht, sind keine langweilige Theorie und kein schnödes bla bla. Das ist nämlich etwas, was er selbst gar nicht leiden kann. Theoretiker, die keine Ahnung haben, wie es in der Realität wirklich aussieht. Marburger macht das anders. Sein enormes Wissen verbindet er mit einem riesigen Erfahrungsschatz aus der gelebten Praxis und aus dem Alltag eines Unternehmers, Beraters und Bestseller Autor.

4. Marburger sammelt sein Wissen auf der ganzen Welt

Stehen bleiben ist nichts für Keynote Speaker Manuel Marburger. Er lernt immer weiter. Saugt Wissen regelrecht auf. Und reist dafür um die ganze Welt, um von den besten der Besten zu lernen. Er liebt es, dieses Wissen weiterzugeben.

5. Es geht ihm um die Menschen

Wenn man Manuel Marburger fragt, warum er als Sprecher unterwegs ist, kommt die Antwort schnell und direkt. Es geht mir um die Menschen. Und wer ihn live gesehen hat und kennt, weiß dass das nicht nur ein Spruch ist, sondern gelebte Realität. „Als Sprecher kann ich so viele Leute in kurzer Zeit erreichen. Und sie persönlich weiterbringen. Das treibt mich an.“

6. Persönlichkeit

Marburger ist empathisch, begeisternd, motivierend und mitreisend. Eine starke Persönlichkeit eben. Das spürt man, wenn er den Raum betritt und bei seinen Vorträgen erst recht. Sein Wunsch ist es, noch mehr zu bewegen. Unternehmen, Menschen, Erfolge! Manuel Marburger fesselt sein Publikum mit Fachwissen, Humor und bewegten Momenten. Seine Vorträge wirken lange nach.

7. Lösungen

Marburger hält sich nicht lange bei den Problemen auf, sondern sucht und findet gleich die Lösungen. Eine Eigenschaft, die ihm nicht nur als erfolgreichem Unternehmer zu Gute kommt, sondern auch als Berater und Sprecher.

8. Herzblut

Wenn Keynote Speaker Manuel Marburger eins besitzt, dann ist es Leidenschaft. Hat er eine Idee, eine Aufgabe und ein Ziel, lässt er mit viel Herzblut nicht locker, bis er dieses erreicht hat.

9. Machen

Ein Kunde hat einmal gesagt, Manuel Marburger ist ein Mann der Tat. Und das bringt es auf den Punkt. Manuel Marburger ist ein Macher, der immer mit anpackt, wenn es notwendig ist. Und legt dabei gerne immer noch eine Schippe drauf.

10. Außergewöhnlich anders und erfrischend

Oft redet er frei Schnauze dieser Manuel Marburger. Offen und ehrlich. Knallhart aber auf den Punkt gebracht. Sympathisch und klar. Oder wie Bernhard Hoecker das ausdrückt: „Dieser Manuel Marburger ist erfrischend anders: Er greift Ideen auf, spinnt sie weiter und entwickelt dann komplett neue Gedanken und Konzepte. Da saß ich dann und dachte „ne… also SO einfach geht das bestimmt nicht.“ Und ein paar Wochen später erzählt mir dann irgendjemand aus irgendeiner Ecke, dieser Typ, den alle Marbi nennen, habe diese neue Idee einfach SO gemacht.“

11. Neugier

Immer auf der Suche nach etwas Neuem hat sich Vortragsredner Manuel Marburger seine kindliche Neugier stets bewahrt. Spannende Themen faszinieren ihn und das bringt er auch auf der großen Bühne authentisch rüber.

12. Interaktion

Leidenschaft lebt vom Mitmachen. Manuel Marburger spricht nicht nur zu den Menschen, er spricht am liebsten mit Ihnen. So bezieht er in jeder Key Note, in jedem Vortrag seine Zuhörerschaft gekonnt mit ein. Davon lebt sein Vortrag.

13. Leidenschaft

„Das Wichtigste ist, dass man als Erster eine Idee hat und sie mit Leidenschaft umsetzt.“ Ideen hatte er schon viele. Und fast alle hat er umgesetzt. Ohne Leidenschaft wäre das gar nicht möglich. Mit Leidenschaft macht es Spaß.

14. Erfolg

Marburgers Vita spricht da für Ihn. Gründerpreis mit der Kletter-Spezial-EInheit. Erfolgreicher Unternehmer. Bestseller Autor. Top 100 Speaker.

15. Er kennt die Herausforderungen

Marburger ist nicht nur Vortragsredner. Er hat schon mehrere Unternehmen in unterschiedlichen Branchen gegründet und zum Erfolg geführt. Er kennt die Herausforderungen des Alltags und des Tagesgeschäfts. Und er hat die notwendigen Tipps, diese Hürden in der Unternehmensführung mit Bravour zu meistern.

16. Fokus

Fokus, elementar für Marburger. Fokussiere Dich, komm zum Punkt, bündele Deine Kraft! Dann kannst Du alles erreichen. Marburger zeigt Dir wie.

17. Querdenken

Manuel Marburger ist immer in Bewegung. Dies gilt auch für seine Gedanken. Ob die still sind, wenn er schläft? Dies gilt es noch zu beweisen. Und Marburger denkt nicht nur quer, sondern vor allem vor.

18. Werte

Der Keynote Speaker Manuel Marburger hat ein klares Wertesystem, das er vorlebt. Seinen Kindern, seinen Mitarbeitern und seinen Kunden und Zuhörern. Diese Werte umfassen vor allem eins: Wertschätzung.

19. Kommunikation

Manuel Marburger hält Vorträge zum Thema Kommunikation und gibt auch Seminare dazu. Kommunikation ist ihm immer wichtig, privat wie beruflich. Und er hat viele lustige Geschichten in petto, wie Kommunikation nicht laufen soll.

20. Enorm viel Spaß

Wenn Manuel Marburger auf der Bühne steht, merkt ihm ein jeder gleich an: Der hat da richtig Spaß dran. Und diesen Spaß und seine Leidenschaft gibt er gerne an seine Zuhörer weiter.

21. Resultate

Seine Resultate sprechen für ihn. Manuel Marburger spricht bei einer Key Note nicht nur über Erfolg. Er hat ihn vorgelebt. Heute ist der Industriekletterer, Höhenretter und Unternehmer laut Focus einer der Top 100 Speaker in Deutschland. Manuel Marburger ist immer in Bewegung. Seine Vita kann das belegen. Er steht für Erfolg und einen unbändigen Willen, seine Ziele zu erreichen.

Dabei geht im nie die Puste aus. „Du gewinnst, wenn Du spinnst und dann die Verantwortung übernimmst“, lautet sein Credo. Mit 25 Jahren gründete er seine erste Firma, wenige Jahre später gewinnt er den Gründerpreis für die Intelligenteste Geschäftsidee (Industrielle Höhenarbeit). Im Seil hängen gelassen hat er sich dabei nie. Es geht immer nach oben. Seine größte Firma, die Kletter-Spezial-Einheit, hat er 2013 mit einem Millionengewinn verkauft.

22. Verschiedene Formate

Marburgers Vorträge sind nicht festgefahren und eintönig. Alle Anfragen werden individuell betreut. Die Themen werden exakt auf die Wünsche des Kunden angepasst. So dass die Zielgruppe genau da abgeholt wird, wo es wichtig ist. So bietet Manuel Marburger auch alle möglichen Formate eines Vortrags an. Große Keynote oder kurzer Impulsvortrag, alles im Programm. Und sollten Sie dennoch mal etwas vermissen, sprechen Sie mit uns. Wir machen (fast) alles möglich.

23. Auf Augenhöhe

Keynote Speaker Manuel Marburger spricht nicht von oben herab, sondern immer auf Augenhöhe. Mit viel Wertschätzung für das Publikum und die einzelnen Geschichten der Zuhörer. Er kann sich einlassen, auf die Menschen und die Zuhörer.

24. Tolles Team

Sein Team liebt ihn. Sein Team steht hinter ihm bei allen neuen Projekten. „Er ist der beste Chef, den man sich nur vorstellen kann. Menschlich, ehrlich, lustig, wertschätzend.“

25. Power

Power hat er, dieser Manuel Marburger. Power, die er schon in der Vorbereitung auf einen Vortrag nutzt. Power, die er auf der Bühne auspackt, stets voll da und präsent. Power mal laut und mal leise, aber immer auf den Punkt.

26. Presse

Die Presse kennt ihn noch aus Zeiten der Kletter-Spezial-Einheit und liebt ihn immer noch. Viele spannende Artikel in ganz unterschiedlichen Medien können dies belegen.

„Digitale Transformation“ FAZ
„Schwindelfrei und nervenstark“ Pro 7
„Motivation ist der Weg zum Erfolg“ Gelnhäuser Neue Zeitung
„Dieser Mann schreckt vor keinem Abgrund zurück“ Kabel 1

27. Nervenkitzel

„Schwindelfrei und nervenstark“ so brachte es schon Pro7 auf den Punkt. Nervenkitzel war schon immer ein wenig dabei als Industriekletterer und Höhenretter trotz redundanter Sicherung und doppeltem Seil. Diesen Nervenkitzel sucht Marburger auch heute immer mal wieder, sei es beim Fallschirmspringen oder bei seinem Hobby starke Motoren. Aus seinem Leben und Berufsleben kann er Spannendes berichten, das baut er immer sehr persönlich und emotional in seine Vorträge mit ein.

28. Tipps für die Praxis

Er kommt aus der Praxis und weiß worauf es ankommt. Dabei zaubert er so manches Geheimnis aus dem Jackett, das die Praxis, den Alltag und die Abläufe im Unternehmen effizienter, leichter und erfolgreicher macht. Freuen Sie sich bei seinen Vorträgen auf jede Menge Tipps, die tausendfach erprobt und direkt umsetzbar sind.

29. Authentisch

Manuel Marburger spielt keine Rolle, das würde ihm gar nicht liegen. Er ist immer er selbst auf der großen und der kleinen Bühne. Das macht ihn so sympathisch und authentisch. Er ist ein Mann, der zu seinen Fehlern steht und immer Verantwortung übernimmt für sein Verhalten und seine Taten.

30. Individuell

Jeder Vortrag, jede Key Note, jede Veranstaltung ist einzigartig und wird es so kein zweites Mal geben. Die Zuhörer sind individuell und so auch die Vorträge Marburgers. Er hat keinen Standard Vortrag in der Tasche, den er immer wieder abspult und vielleicht mal gerade den Titel anpasst. Sie können sicher sein, jeder Vortrag von Marburger ist individuell auf Ihre Wünsche und Ihre Message angepasst.

31. Schon vor dem Vortrag passt alles

Hinter Marburger steht ein tolles Team. Erfahrene Event Manager sorgen im Hintergrund für den reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung. Mit viel Herzblut, Organisationstalent sorgen wir dafür, dass schon vor dem geplanten Vortrag alles passt und Sie rundum zufrieden sind.

32. Sagt was er tut und tut was er sagt

Für Manuel Marburger zählt noch das Wort geben und das Wort halten. Er sagt, was er tut und tut, was er sagt. Davon profitieren Mitarbeiter, Kunden und seine Zuhörer. Wenn er einen spannenden Vortrag verspricht, dann hält er das auch. Versprochen...

33 Manuel Marburger: Bewegt was wichtig richtig

Bewegung! Bewegung fasziniert und inspiriert Manuel Marburger. Für ihn darf es immer gerne weiter gehen, meistens nach vorne, oder nach oben, mal zu Seite, aber auch mal einen Schritt zurück zur Reflektion. Andere Menschen zu bewegen, durch seine Geschichte, durch seine Vorträge, durch Emotionen, das treibt ihn an. Er habe seine Berufung darin gefunden, sein enormes Wissen aus Theorie und Praxis zu bündeln und weiterzugeben. Er möchte Menschen Mut machen, neue Wege zu gehen und voran zu kommen. Das ist für ihn Antrieb und Inspiration zugleich.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit Manuel Marburger!

Bitte ausfüllen...

Adresse

  • Birkenhainer Straße 21
  • 63628 Bad Soden-Salmünster
  • +49 6056 912 388