Keynote Wertschätzung: Erfolgsfaktor für Wachstum und Leistung

Es ist höchste Zeit – seinen Vorträgen zu lauschen!

Keynote Mitarbeiter Wertschätzung von Manuel Marburger

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Wertschätzung der Erfolgsfaktor.

Dies und noch weitere spannende
Lösungsansätze im Vortrag:

Wertschätzungist ein wesentlicher Bestandteil
der emotionalen Bindung an ein Unternehmen!

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Wertschätzend Führen für Mitarbeiterzufriedenheit und unternehmerisches Wachstum

Keynote Speaker Manuel Marburger mit einem Vortragsthema, das immer aktuell ist. Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern.
Denn Menschen möchten gesehen werden...

Keynote Wertschätzung

Was ist Wertschätzung?

Wenn wir andere Menschen wertschätzen, bewerten wir sie positiv. Dabei ist diese positive Einschätzung unabhängig von konkreten Taten oder Privilegien, auch wenn diese in der Regel unser Urteil mitbeeinflussen. Unsere Wertschätzung beruht eher auf einer allgemeinen Haltung anderen Menschen gegenüber. Sie ist, so definiert es Wikipedia, „verbunden mit Respekt, Wohlwollen und Anerkennung und drückt sich aus in Zugewandtheit, Interesse, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit.“

Wie kann ich dies auf mein Unternehmen anwenden?

Mitarbeiter erfahren Wertschätzung im Unternehmen durch die dort gelebte Führungs- und Unternehmenskultur. Wertschätzung kann sich in ganz unterschiedlichen Ausprägungen widerspiegeln. Es können kleine Gesten, konkrete Maßnahmen und wichtige Rituale sein. Wertschätzung ist vor allem eins: Eine Kombination aus Haltung, Verhalten und einer wertschätzenden Sprache.

Wertschätzung als Bestandteil der Bindung an ein Unternehmen.

Wertschätzung ist ein wesentlicher Bestandteil der emotionalen Bindung an ein Unternehmen. Mitarbeiter, die sich gesehen fühlen, können eine Bindung an das Unternehmen aufbauen. Marburger geht dabei auch auf die Fragen ein, was hat emotionale Bindung an das Unternehmen mit Motivation, Leistung und Wachstum zu tun? Wie kann ich die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen und ein Betriebsklima schaffen, so dass es richtig Spaß macht, zusammen zu arbeiten und etwas (Unternehmensziele) zusammen zu erreichen. Wie wirkt sich eine Kultur der Menschlichkeit am Arbeitsplatz auf den Unternehmenserfolg aus? Manuel Marburger gibt in dieser Keynote nicht nur Antworten, sondern auch wertvolle, direkt umsetzbare Tipps aus der Praxis.

  • Was wünschen sich Ihre Mitarbeiter?
  • Wie haben sie das Gefühl, gesehen und anerkannt zu werden?
  • Und wie können Sie dies als Unternehmer umsetzen?
  • Wie können Sie dies als Unternehmer in Ihre Arbeitsabläufe integrieren?

Zusammenhalt und Zusammenarbeit:

Ohne Wertschätzung kann nichts entstehen und nichts wachsen.

Kommunikation als Führungskraft:

Kommunikation spielt eine entscheidende Rolle in der Welt der Führungskräfte. Eine effektive Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, da sie Beziehungen aufbaut und eine klare Vision vermittelt. Eine der wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft ist es, klare Ziele und Erwartungen zu kommunizieren. Indem man die Vision und die strategischen Ziele des Unternehmens verständlich vermittelt, können Mitarbeiter motiviert werden, ihr Bestes zu geben. Eine klare und präzise Kommunikation hilft den Mitarbeitern zu verstehen, was von ihnen erwartet wird und wie sie dazu beitragen können, die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Darüber hinaus ist es als Führungskraft wichtig, den Dialog mit den Mitarbeitern aufrechtzuerhalten. Eine offene und transparente Kommunikation schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und fördert den Austausch von Ideen und Feedback. Indem man den Mitarbeitern zuhört und ihre Anliegen ernst nimmt, kann man ein positives Arbeitsumfeld schaffen und das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern. Eine gute Führungskraft muss auch in der Lage sein, schwierige Gespräche zu führen. Konflikte und Probleme können nicht vermieden werden, aber eine effektive und vor allem wertschätzende Kommunikation kann dazu beitragen, diese Herausforderungen anzugehen und zu lösen. Durch klare und respektvolle Kommunikation können Konflikte frühzeitig erkannt und Missverständnisse ausgeräumt werden. Indem man auf die Bedürfnisse und Perspektiven der Mitarbeiter eingeht und gemeinsam nach Lösungen sucht, kann man ein positives Arbeitsklima fördern.

Was muss ich beachten, dass meine Mitarbeiter sich gesehen und gehört fühlen?

Wie kann ich auch Konflikte wertschätzend bewältigen?

Wertschätzung: Der Erfolgsfaktor oder warum der sogenannte weiche Faktor so schwer wiegen kann.

Manuel Marburger bringt es in seinem Vortrag auf den Punkt. Gerne wird auch dieser Vortrag genau auf Ihr konkretes Thema oder Anliegen zugeschnitten, so dass wir Ihr Publikum erreichen, begeistern und zum Nachdenken anregen.

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