Medien & Impressionen eines Keynote Speakers

Lernen Sie Manuel Marburger kennen!

Manuel Marburger bei Herrmann Scherer im TV Studio

Manuel Marburger bei Herrmann Scherer im TV Studio

Keynote Speaker Manuel Marburger im Gespräch mit Hermann Scherer. Manuel Marburger bewegt. Und erzählt seine spannende Geschichte über sein bewegtes Leben als Industriekletterer, Höhenretter und Offshore Experte. Manuel Marburger war schon damals ein Lösungsexperte. Geht nicht, gab’s nicht und gibt’s nicht. Egal in welcher Höhe oder Tiefe. „Ich erkenne Probleme gut und bringe Lösungen mit,“ so Manuel Marburger, früher ein Industriekletterer mit einem Unternehmen, das 50 Mitarbeiter beschäftigte. Heute ist Manuel Marburger ein bekannter Vortragsredner und Berater, der mit viel Herzblut sein geballtes Wissen an Menschen weitergibt, die einen Schritt weiter kommen möchten.

EXPERTENTALK | Manuel Marburger & Nikolas Vey für muve

EXPERTENTALK | Manuel Marburger & Nikolas Vey für muve

Die beiden Gründer der muve GmbH sind Unternehmensberater der ganz anderen Art und sprechen mit Matthias Wald, über viele wichtige Fragen: Wissen Eure Kunden, dass Ihr Experten in der Unternehmensberatung seid?

Was ist Euer USP, was zeichnet Euch aus?
Manuel Marburger, Unternehmer, Berater und Keynote Speaker und Nikolas Vey, Geschäftsführer und SEO-Experte machen Unternehmer und Unternehmen erfolgreich.
Was machen Sie anders?
Hier erfahren Sie mehr, also schnell mal reinschauen!

Kabel 1 - Achtung Kontrolle! Höhenangst Fehlanzeige

Kabel 1 - Achtung Kontrolle! Höhenangst Fehlanzeige

Manuel Marburger ist heute ein gefragter Keynote Speaker und Referent. Sein Werdegang ist unglaublich spannend und abwechslungsreich. Dies bringt er immer wieder authentisch in seine Vorträge ein. Viele wichtige Erfahrungen von der Arbeit in der Höhe und als Unternehmer gibt er heute weiter. Was treibt ihn an, immer höher zu kommen und auf der Erfolgsleiter immer höher zu klettern? Was macht denn eigentlich ein Industriekletterer? Hier gibt es Antworten!

Kabel 1 - Achtung Kontrolle Spezial: Die Reinemacher

Kabel 1 - Achtung Kontrolle Spezial: Die Reinemacher

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wie z.B. Glasscheiben an Hochhäusern gereinigt werden? Nicht immer kann man ein Gerüst stellen für Arbeiten oder Reinigungen. Es gibt tatsächlich eine atemberaubende Lösung dazu. Industriekletterer, die im Seil ganz unterschiedliche Arbeiten ausführen können. Meist sind es Meister ihres Handwerks, die noch eine Zusatzausbildung zum Höhenarbeiter absolviert haben. Was die alles können, sehen Sie hier.

Welt der Wunder - Industriekletterer: Schwindelfrei am Wolkenkratzer

Welt der Wunder - Industriekletterer: Schwindelfrei am Wolkenkratzer

Sie hängen in den Seilen. Konzentration und Anspannung. Garantiert nichts für schwache Nerven. Einsatz in luftigen Höhen. Industriekletterer. Manuel Marburger, heute ein sehr gefragter Keynote Speaker, zeigt was es heißt, ein Industriekletterer zu sein. Jahrelang war er selbst ein Arbeiter in der Höhe, dann hat er ein Unternehmen mit über 50 Industriekletterern sehr erfolgreich geleitet und mit einem Millionengewinn verkauft. Heute gibt er sein geballtes Wissen als Berater und Vortragsredner weiter.

ARD - Kletter-Spezial-Einheit Schwindelfrei und Nervenstark - Part 1

ARD - Kletter-Spezial-Einheit Schwindelfrei und Nervenstark  - Part 1

Schwindelfrei und nervenstark. Das sind zwei Attribute, die auf Manuel Marburger zutreffen und das zieht sich durch seinen gesamten Lebenslauf. Nicht nur als Höhenarbeiter und Höhenretter sondern auch als Unternehmer mit mehr als 50 Mitarbeitern musste er es sein: Schwindelfrei und nervenstark. Es gibt im Geschäftsleben immer mal Höhen und Tiefen. Die Kunst ist es, laut Marburger, immer wieder aufzustehen und weiterzumachen. Diese Motivation nimmt man ihm sofort ab und das ist es auch, was er gerne an andere weitergibt, sei es an Mitarbeiter oder an Zuhörer bei seinen Vorträgen und Keynotes.

ARD - Kletter-Spezial-Einheit Schwindelfrei und Nervenstark - Part 2

Welt der Wunder - Industriekletterer: Schwindelfrei am Wolkenkratzer

Auch der zweite Teil der Reihe zeigt spannende Einblicke in die Welt des Unternehmers Manuel Marburger. Wenn man diese Bilder sieht, kann man ein wenig besser verstehen, welche Stationen dieser Mann schon erfolgreich gemeistert hat in seinem bewegten Leben und warum seine Expertise und sein ansteckende Begeisterung heute so gerne gehört wird, bei Impulsvorträge oder Keynotes.

Downloads

Rednerprofil

Rednerprofil Keynote Speaker Manuel Marburger

Pressespiegel

Pressespiegel Keynote Speaker Manuel Marburger

Podcast mit Hermann Scherer

Podcast mit Hermann Scherer

Presseinformation

Presseinformation

Pressestimmen & Funkwellen

Wirtschaftswoche

Wirtschaftswoche - Krise als Lebensaufgabe

Schluss mit selbstinszeniertem Scheitern

zum Artikel
Gelnhäuser Neue Zeitung

GNZ - Vor dem Erfolg kommt das Holzhacken

Manuel Marburger ist nun auch Autor / Bucherlös geht an Deutsche Kinderkrebsstiftung

zum Artikel
Hanauer Anzeiger

Hanauer Anzeiger - Experten für gutes Personal

Mit finanzieller Hilfe der Arbeitsagentur gelang es Manuel Marburger, Mitarbeiter für seine Unternehmensberatung zu finden

zum Artikel
Radio WSW

Unlust im Job

Radio WSW on Air

zur Sendung
Technik & Einkauf

technik-einkauf.de

Wie Techniker und Einkäufer einander besser verstehen

zur Sendung
Seniorenheim-Magazin

seniorenheim-magazin.de

Menschen stärken: Wie Seniorenheime 
mit einfachen Schritten ihre Kultur verbessern

zum Artikel
Oberhessische Presse

Oberhessische Presse

Wie man vom Gründen leben kann

zum Artikel
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Da, wo wir hängen, kommt so schnell niemand hin!

zum Artikel

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Mit dem Akkuschrauber auf luftiger Höhe!

zum Artikel

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Männer hängen in den Seilen!

zum Artikel

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Folie für die "Sky Arena"

zum Artikel
Radio Munot

Radio Munot (Schweizer Radio)

Höhenrettung mit Manuel Marburger

zum Sendemitschnitt